Vorschau 24 Stunden Rennen
Vorbereitungen aufs 24 Stunden Rennen laufen auf Hochtouren – Vierter Fahrer gesucht
Im Team Scheid Motorsport rund um den zweimaligen 24 Stunden-Gesamtsieger Johannes Scheid laufen die Vorbereitungen auf den Saisonhöhepunkt, das Internationale 24 Stunden Rennen Nürburgring, auf Hochtouren.
Johannes Scheid ist seit Tagen intensiv damit beschäftigt, den BMW M3 GT4 für den Einsatz zweimal rund um die Uhr perfekt vorzubereiten. Gemeinsam mit Chefmechaniker Sven Hoffmann werden dabei alle Teile ausgetauscht, die ggf. durch bisherige Belastungen eine mögliche Fehlerquelle darstellen könnten.
„Aus den vielen 24h-Teilnahmen weiß ich schon, worauf ich besonders achten sollte, um keinen technischen Defekt erleiden zu müssen“, zehrt Johannes Scheid von seiner jahrelangen Erfahrung beim 24 Stunden Rennen. „Technisch wird das Auto optimal vorbereitet sein, dass kann ich meinen Fahrern garantieren. Zurzeit laufen noch letzte Gespräche mit den Technikern von KW, um das Fahrwerk optimal auf die Yokohama-Reifen abzustimmen.“
Als Fahrer stehen die Fahrer des Pole Promotion von Dennis Rostek bereit. Neben Agentur-Chef Dennis Rostek, der ja bereits vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit dem Scheid Team machen konnte, greifen der Schwede Andreas Simonsen sowie der Österreicher Stefan Landmann ins Lenkrad des „Eifelblitz 2011“. Die beiden Nachwuchsfahrer machten zuletzt durch fulminante Auftritte in der ADAC GT Masters Serie auf sich aufmerksam und werden sicherlich eine gute Unterstützung beim Ziel „Klassensieg SP10“ sein.
Ein vierter Fahrer neben Rostek, Simonsen und Landmann wird noch gesucht, da Duncan Huisman leider nicht zur Verfügung steht. „Natürlich könnten wir auch zu dritt starten, aber ein vierter Fahrer zur Unterstützung wäre sicherlich von Vorteil“, weiß Teamchef Johannes Scheid um die konditionellen Anstrengungen eines 24 Stunden Rennens genau Bescheid.
Schreibe einen Kommentar