Weidinger / Partl starten bei VLN #10

vln_14-10-11_0036_20111101_1611909143Nach dem überraschenden Klassensieg beim neunten Lauf der VLN 2011 mit den Fahrern Jack Grow / Dirk Maier / Thomas Haider setzt Scheid Motorsport den bewährten BMW M3 GT4 dieses mal mit Jörg Weidinger und Max Partl ein. „Die beiden haben schon länger angefragt, ob sie den Wagen mal fahren können. Die Möglichkeit ergibt sich jetzt am Samstag“, freut sich Teamchef Johannes Scheid auf den Einsatz.

Jörg Weidinger hat neben seinen zahlreichen Einsätzen bei Bergrennen in ganz Europa auch reichlich Erfahrung auf der Nordschleife, nicht zuletzt durch seinen Beruf als Versuchsingenieur bei BMW.

Youngster Max Partl kommt aus der Mini Challenge, in der er in seiner ersten Saison zuletzt in Hockenheim mit zwei fünften Plätzen sehr überzeugen konnte.

„Die ausgesprochen hohe Zuverlässigkeit des BMW M3 GT4 ist es, die das Fahrzeug für viele Fahrer interessant macht. Wir hatten dieses Jahr noch kein technisches Problem am Auto, selbst beim 24 Stunden Rennen mussten wir ausser Tanken nur die Bremsbeläge wechseln“ weiß Johannes Scheid um die Stärke des Eifelblitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert