Eifelblitz als „Black Falcon – Wüstenblitz“ erfolgreich
Eifelblitz als „Black Falcon – Wüstenblitz“ erfolgreich – Platz 2 beim 24h Rennen Dubai
Erfolgreiche Teilnahme des Scheid-BMW M3 GT4 beim 24 Stunden Rennen von Dubai. Unter der Flagge vom Team Black Falcon, an welches der als Eifelblitz bekannt gewordene BMW M3 für dieses Rennen ausgeliehen wurde, konnte mit Klassenrang 2 sowie Gesamtplatz 16 ein sehr erfolgreiches Wochenende beendet werden.
„Die Zusammenarbeit mit dem Black Falcon Team war nicht nur sehr erfolgreich, sondern hat auch eine Menge Spaß gemacht“, freute sich Johannes Scheid nach der Rückkehr aus Dubai. Selbstverständlich ließ es sich der zweimalige Gesamtsieger des 24 Stunden Rennens vom Nürburgring nicht nehmen, „sein“ Auto auch im fernen Dubai mit zu betreuen.
„Es gab keine nenneswerte Probleme am Auto und die Fahrer Steve Jans, Christian Raubach, Christian von Rieff, Michael Pflüger sowie der amtierende VLN-Meister Manuel Metzger haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ein Klassensieg war aufgrund der etwas anderen Klasseneinstufung im Vergleich zum Nürburgring nur sehr schwer machbar, von daher sind wir mit Platz 2 mehr als happy. Die Ginetta sind gut und gerne 300 kg leichter, was auf der Strecke in Dubau sicherlich ein erheblicher Vorteil ist. Auf dem Nürburgring sieht dies sicherlich wieder etwas anders aus. Ich bin jedenfalls froh, dass wir wieder einmal zeigen konnten, welch zuverlässiges Auto der GT4 ist, das stimmt optimistisch für die Saison 2012 auf dem Nürburgring.“
„Mein Glückwunsch geht natürlich ans Black Falcon Team zu deren Gesamtsieg mit dem Mercedes SLS, Ihr habt es Euch mehr als verdient“, wusste Johannes Scheid ob des tollen Rennwochenendes für das Team Black Falcon rund um Alex Böhm und Marc Schramm zu berichten.
Schreibe einen Kommentar