Scheid Motorsport gut vorbereitet für den Saisonstart
Scheid Motorsport gut vorbereitet für den Saisonstart
Die Test- und Einstellfahrten der VLN am 24.03. brachten für das Team Scheid Motorsport rund um den fünfmaligen VLN-Meister Johannes Scheid die Erkenntnis, daß die große Stärke des Vorjahres, nämlich ein perfekt vorbereitetes und zuverlässiges Fahrzeug für den Kampf um die Klassensiege in der SP10 zu haben, auch für 2012 gilt.
Die Fahrer Thomas Haider und Jörg Weidinger bestätigten schon nach wenigen Runden, daß der BMW M3 GT4 wie bereits im Vorjahr sehr gut zu fahren ist und die Vorfreude auf die neue Saison sehr groß ist.
Leider muss Thomas Haider beim ersten Lauf beruflich bedingt noch passen, aber mit dem BMW-Versuchsingenieur Jörg Weidinger sowie mit Dirk Maieraus Albstadt geht das Team Scheid Motorsport optimistisch in die neue Saison. „Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie die Klasse SP10 diese Saison einzuschätzen ist“, rätselt Johannes Scheid noch ein wenig. „Beim ersten Lauf am kommenden Samstag wollen wir erst einmal problemlos über die Runden kommen, auf das Ergebnis schauen wir dann nach der Zieldurchfahrt“, gibt der Teamchef die Devise fürs kommende Wochenende aus.
Auch Fahrer Jörg Weidinger ist sehr optimistisch: „Auch wenn ich meinen Teamkollegen Dirk Maier persönlich noch nicht kenne und auch nicht weiß, wie stark die Klasse besetzt sein wird, sollte unsere Devise sein „fehlerfrei durchzufahren und je nach Performance dann in den Top 3 der Klasse landen.“
„Jedenfalls bin ich sehr froh, daß ich am Wochenende wieder im Team Scheid fahren kann. Das letzte Rennen in 2011 hat mir trotz dem durch Pech ausgebliebenen Erfolg viel Spaß gemacht, ich kenne Hannes und Heidi seit meinem ersten VLN-Rennen vor inzwischen 15 Jahren mit dem E30 M3, es ist ein gutes familiäres Team, ein gut vorbereitetes Auto und mit der GT4 eine interessante Klasse.
Und da Hannes mich vor ca. 14 Tagen gefragt hatte und ich dank der Firma Bock aus Neumarkt/Oberpfalz (www.bockonline.de) einen begeisterten und verlässlichen Sponsor für diesen Lauf bekommen habe, war ich am Freitagabend vor den VLN-Einstellfahrten kurzfristig in der Lage, zuzusagen. Weiterhin hoffe ich für die kommende Zeit noch auf die Fortsetzung der Unterstützung meines langjährigen Partners H&R Spezialfedern aus Lennestadt im Sauerland (www.h-r.com), so dass aus dem einen Rennen vielleicht ein paar mehr werden können. Außerdem befinde ich mich noch in Verhandlungen mit Hutter-Dynamics in Schaffhausen/Schweiz, wodurch ich auf eine komplette Saison im Team Scheid hoffe.“
Ähnliche Töne schlägt auch Dirk Maier an. „In meinen mittlerweile vier Jahren VLN, in denen ich noch ohne Unfall oder Abflug bin, habe ich mich kontinuierlich gesteigert und für hochwertigere Teams hochgearbeitet. Dementsprechend froh bin ich, daß ich bei Scheid Motorsport in einem der renommiertesten Teams der VLN fahren kann“, freut sich der Albstädter auf die Saison 2012.
Für Samstag bin ich ebenfalls hoch motiviert und freue mich sehr auf die Saison bei Scheid.
Nach unserem Klassensieg im neunten Lauf 2011 rechne ich schon mit einem guten Ergebnis, aber auch meine Devise heißt ganz klar „Ankommen ohne Zwischenfall!“
Schreibe einen Kommentar