VLN #2 2015: Klassensieg zum Saisonauftakt
Perfekter Start in die neue Saison 2015 für das Team Scheid Motorsport: mit einem Klassensieg in der hart umkämpften Klasse Cup5, der Klasse der BMW M235i Racing Cup-Fahrzeuge konnte Scheid Motorsport mit seinen Fahrern Jörg Weidinger, Michael Schrey und Uwe Ebertz vollauf überzeugen.
Bereits im Training konnte mit Platz 2 eine gute Basis geschaffen werden, um das große Ziel Klassensieg anzugehen. Startfahrer Jörg Weidinger lieferte sich auf abtrocknender Strecke einen harten, aber stets fairen Zweikampf mit Alexander Mies. „So muss Motorsport sein, wir haben keine einzige Beule am Auto, obwohl wir mehrfach die Positionen tauschten und oft nur im Centimeter-Abstand über die Nordschleife fuhren“, freute sich der Happurger nach seinem Stint.
Michael Schrey hatte dann die undankbare Aufgabe, bei immer dunkler werdenden Wolken auf Slicks seinen Stint zu absolvieren. Auch der plötzlich einsetzende Regen war kein größeres Problem für den Wallenhorster. „Natürlich war es etwas heikel, aber mir war es wichtig, das Auto fehlerfrei über die Runden zu bringen.“ – was ihm auch perfekt gelang.
Schlussfahrer Uwe Ebertz musste in seinem Stint nicht nur mit den extrem schwierigen Wetterbedingungen kämpfen, auch der Abstand zum zweitplatzierten Bonk-BMW sollte konstant gehalten werden. Der amtierende BMW-Cup-Meister schaffte dies dann mit konstant schnellen Rundenzeiten, so dass für das neu formierte Team Weidinger / Schrey / Ebertz ein hochverdienter Klassensieg in der mit 19 Startern bärenstark besetzten Klasse Cup5 gelang.
Ein toller Einstand für die neuen Fahrern, was auch Teamchef Johannes Scheid bewundernd anerkannte: „Toll, wie sich alle drei Fahrer bei diesen Wetterbedingungen geschlagen haben. Wir waren stets die schnellsten im Feld, dazu komplett fehlerfrei“, war Scheid stolz auf seine „Jungs“.
Schreibe einen Kommentar