Eifelblitz im neuen „alten“ Look
Nachdem das Team Scheid – Partl Motorsport beim ersten Lauf der VLN 2014 aus Zeitgründen noch im jungfräulichen Weiß angetreten war, präsentiert das Team pünktlich zum offiziellen Saisonstart des BMW M235i Racing Cup jetzt das Design der Saison 2014.
„Wie bereits im Vorjahr arbeiten Team Scheid und Team Partl eng zusammen und in diesem Jahr gemeinsam als Team Scheid – Partl Motorsport“, erklärt Max Partl den Startpunkt für das Design.
„Obwohl Johannes uns komplett freie Hand in Sachen Design gelassen hat, wollten wir ihn mit diesem Design überraschen und eine Freude machen, da wir wissen, wie sehr er am mittlerweile legendären Eifelblitz hängt. Somit war uns schnell klar, dass das Design der Saison 2009 als Basis für das neue Design dienen sollte. Es ist quasi ein traditionelles Design im modernen Gewand“, freut sich der Juniorchef von BMW Partl aus Neumarkt.
Auch Teamkollege Jörg Weidinger ist total angetan: „Das ist hammermäßig geil. Fast schon schade, dass wir es beim Fahren nicht sehen können“, freut sich der BMW-Versuchsingenieur. „Damit ist die Vorfreude aufs Rennen am Samstag noch größer.
Johannes Scheid war natürlich total begeistert. „Endlich gibt es wieder einen echten Eifelblitz“, freute sich der Kottenborner, nachdem er zunächst einmal zwei Minuten völlig sprachlos um das Auto ging, um es von allen Seiten zu bewundern. „Vielen Dank an die Familie Partl, dass sie das so umgesetzt haben, das zeigt, wie gut der Kontakt untereinander ist.“
Das gesamte Team Scheid – Partl Motorsport erhofft sich jetzt natürlich auch einen würdigen Einstand für den ersten Lauf des BMW M235i Racing Cup im Rahmen der VLN 2014.
Schreibe einen Kommentar