Erneuter Klassensieg für den Eifelblitz
Beim 6. Lauf der VLN 2014 konnte das Team Scheid Partl Motorsport mit einer mehr als überzeugenden Vorstellung einen weiteren Klassensieg, den dritten im sechsten Rennen, in der Klasse der BMW M235i Racing Cup Fahrzeuge einfahren.
Dabei waren die beiden Stammfahrer Jörg Weidinger und Max Partl von Beginn an in der Spitzengruppe dabei und konnten sich im Laufe des Rennens sukzessive von den Verfolgern absetzen.
Mit einem satten Vorsprung von 1:40 min. auf den Zweitplatzierten überquerte der Eifelblitz nach knapp vier Stunden die Ziellinie.
„Sieht zwar sehr deutlich aus, aber gerade in der Anfangsphase hatte ich doch hart zu kämpfen gegen die Mitbewerber, es war erneut Markenpokal pur, den wir da mit drei, vier nahezu gleich schnellen BMW´s zeigten“, freue sich Jörg Weidinger nach dem Rennen.
Ein absolut fehlerfreies Rennen war dann letztendlich der Schlüssel zum erneuten Sieg des Scheid – Partl – BMW. „Das Auto war perfekt, die Boxenstopps waren perfekt und auch wir Fahrer haben anscheinend alles richtig gemacht“, war auch Max Partl nach dem Rennen überglücklich, baute er durch den erneuten Klassensieg seinen Vorsprung in der VLN-Juniortrophäe weiter aus.
Und auch in der VLN-Gesamtwertung liegen Weidinger und Partl mit Gesamtrang 8 zur Zeit in sehr aussichtsreicher Position. „Leider wirftt uns allerdings im internen BMW Cup das Pech vom 24 Stunden Rennen dort weit zurück“, ärgert sich Teamchef Johannes Scheid immer noch ein wenig. „Aber bei den vier verbleibenden VLN-Rennen werden wir weiterhin alles geben, um in diesem höchst interessanten Cup von BMW eine wichtige Rolle mitspielen zu können.“
Schreibe einen Kommentar